Font size:      

Apache Forrest

Was ist Apache Forrest?

Diesem Zitat aus http://www.sugar-design.de/forrest kann ich nichts hinzufügen:

Apache Forrest ist ein von der Apache Software Foundation entwickeltes Framework zum Erzeugen von statischen oder dynamischen Websites. Forrest verwendet XML als Datenbasis, XSLT für die Transformation und basiert teilweise auf Apache Cocoon. Der große Vorteil von Forrest ist die vollständige Trennung von Inhalt, Präsentation und Logik einer Website. Die Inhalte einer Website können in unterschiedlichen Präsentationsformaten wie beispielsweise PDF aufbereitet werden ohne die XML-Daten zu ändern.

Wozu diese Seiten?

Da die Dokumentation nicht nur englischsprachig, sondern vor allem unübersichtlich und teilweise lückenhaft ist, habe ich einige Hinweise gesammelt, die mir bei der Erstellung dieser Seiten geholfen haben.

Natürlich beschreiben meine Erklärungen nur einen kleines Teil des Funktionsumfangs von Apache Forrest.